top of page

Betagtes Paar



Zu einem der größten Schätze im Leben gehört, noch Großeltern zu haben. Ich gehöre zu diesen glücklichen Menschen. Ich habe jetzt schon so viele Erinnerungen an liebevolle Momente. Wir können so viel von unseren Großeltern lernen und Liebe, Zuneigung und Erfahrungen empfangen. Großeltern sind einfach kostbar. Meine Großmutter lebt in Ungarn. Es ist immer eine große Freude, sie immer wieder zu Umarmen.

Kannst du deine Großeltern besuchen? Obwohl sie ein Mitspracherecht hat, gibt es immer eine Geschichte oder Erinnerung, an die wir uns gemeinsam erinnern. Wir lieben beide ein Glas Bier, das wir im Garten beim Schwelgen an Erinnerungen genießen. Dieser Garten von Oma ist so bedeutungsvoll für mich. Ich bin mehrfach mit meinen Eltern umgezogen aber dieser Garten mit dem Haus war immer da, immerwährend und einladend. Ich bin so dankbar für die Kindheit, die ich hatte. Was ist deine Lieblingserinnerung aus deiner Kindheit?

Ich muss erwähnen, dass die Generation unserer Großeltern schwere Zeiten erlebt hatte. Kriege, Armut, harte Arbeit aber in ihren Herzen war immer so viel Liebe und Wärme. Viele von ihnen können ein Vorbild für jüngere Generationen sein. Auf diesem Foto siehst Du meine Nachbarn, zwei sehr nette Menschen. Es war mir eine große Ehre, sie fotografieren zu dürfen. Ich konnte von über einem halben Jahrhundert Ehe, Zusammenleben, Zweisamkeit und Liebe aufzeichnen. Sie waren sehr aufgeregt am Tag unseres Fotoshootings. Wir hatten so viel Spaß und haben viel gelacht. Sie erzählte mir, dass ihr Mann ihr die Haare schneidet. Sie gehen gerne spazieren und lieben es zu wandern. Es war ein toller Nachmittag, es bleibt für uns Drei eine schöne Erinnerung. Wir haben uns vertraut, geredet und wir werden uns definitiv wieder besuchen und austauschen. Wann hattest Du das letzte Mal ein schönes Foto mit Deinen Eltern oder Großeltern? Als Fotograf erlebe ich, dass uns die frühkindliche Fotografie meistens mehr Aufmerksamkeit schenkt aber ist es nicht wichtig, sich auch mit unseren Wurzeln zu beschäftigen und Erinnerungen zu schaffen, zärtliche Momente im Alter, die bleiben.

Commentaires


bottom of page