top of page

3 Gründe, warum Familienportraits wichtig sind


Die Bilder gemeinsam mit den Kindern anzusehen und die Bilder dazu einzusetzen, um interessante Gespräche herbei zu führen kann sowohl für kleinere Kinder als auch Teenager sehr effektiv sein. Es gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken. Auf diese Weise gehört zu werden kann ihnen Gefühle von Wertschätzung und Liebe bringen. Versuch es einfach! Diese Bilder zu besitzen bringt die Familie ein Stück näher zusammen, wenn sie gemeinsam auf diese Momente zurückblicken. 1. Datenflut – ein Haufen nichtssagender Dokumente Nur zu oft vergessen wir, was wir bisher schon alles erlebt haben, weil wir so damit beschäftigt sind, uns um unsere Zukunft zu kümmern. Unsere Kinder werden so schnell groß! Mit nur einem Blinzeln vergehen Jahre und schon packen sie ihre Sachen und werden flügge. Wenn die Kinder noch klein sind ist es eine tolle Idee, jedes Jahr ein Portrait oder auch ein Familienfoto machen zu lassen, um zu protokollieren, wie sehr sie sich binnen eines Jahres verändert haben und wie viel sie gewachsen sind. Sobald die Kinder groß sind, starten sie ihr eigenes Leben und ziehen weg. Die Tage, als die Familie eng beieinander blieb sind schon lange vorbei. Also nutze die Zeit, die ihr gemeinsam habt, solange sie andauert und lass immer wieder einmal professionelle Bilder machen. Diese sind auch in vielen Jahren noch süße Erinnerungen an das gemeinsame Leben. 2. Das Leben passiert Wir wollen uns das oft nicht eingestehen, aber die Zusammensetzung einer Familie kann sich ohne Vorwarnung auf einen Schlag ändern. Es gibt also keinen Grund, die Gelegenheit nicht zu nutzen, das Leben wie es jetzt ist einzufangen! Man weiß nie, wann die letzte Chance auf ein Familienfoto vorbei ist. 3. Erinnerungen nachleben Bilder bringen uns allgemein zurück in die Zeit, in der sie gemacht wurden. Nimm zum Beispiel dieses Foto. Das war seine „Marke“ in jenem Alter. Er hat es die ganze Zeit getragen. Wenn wir uns das Bild anschauen, bringt es uns direkt zurück in die Zeit damals, wie er da auf dem Sofa saß und Fernsehen schaute. Unser neuer Ansatz... Das Lifestyle Familien Erlebnis ist eine lustige, entspannte Art, echte Momente einzufangen, in denen deine Familie miteinander agiert. Kontaktiere mich. Buch einen Termin. Du wirst froh sein, es getan zu haben.

bottom of page